TC Leuggern

, Garcia Juan

Stefanie Vögele (WTA 50) erreicht beim WTA-Turnier in Stanford (USA) souverän die zweite Runde. .

Die 23-jährige Aargauerin bezwingt die Kroatin Ajla Tomljanovic (WTA 131) 6:4, 6:0.

(si) Bereits nach 51 Minuten stand der Sieg von Vögele im ersten Duell gegen Tomljanovic fest. Die Schweizer Nummer 2 schlug gut auf (acht Asse) und gestand ihrer Gegnerin nur einen Breakball zu - diesen verwertete die Osteuropäerin allerdings. Vögele ihrerseits erspielte sich sieben Möglichkeiten zum Servicedurchbruch und nutzte fünf davon. Vor allem beim zweitem Aufschlag von Tomljanovic, die beim Achtelfinal-Einzug auf Key Biscayne ihr Potenzial unterstrichen hatte, spielte die Aargauerin stark und gewann 15 von 22 Punkten.