, Garcia Juan

Saisonstart nur teilweise geglückt

TENNISCLUB LEUGGERN:

Seniorinnen 2. Liga, TC Leuggern – TC Muri 2:4

Eigentlich sollte dieses Wochenende bereits die 2 IC-Runde gespielt werden, doch das Wetter machte den Saisonstart am Samstag, 03.05.14 unmöglich. Doch dieses Wochenende ging es los! Am Samstag, 10. Mai um 10:00 Uhr starteten wir in die Interclub Saison 14 mit einem Heimspiel. Unsere Gegnerinnen aus Muri die wir aus früheren Begegnungen kennen, waren unsere Gäste.

Ingrid (R6) die Nummer 1 und Andrea Moor die Nummer 4 (R9) gingen als erste auf die Plätze. Ingrid fand keinen Spielrythmus gegen die stark aufspielende Nummer 1 (R5) aus Muri und ging als Verliererin vom Platz. Andrea machte es besser. Sie gewinnt ihr Spiel in 2 Sätzen gegen die besser klassierte Gegnerin (R7) aus Muri. Nun waren Maria Wohllaib die Nummer 2 (R7) und Helga Lohrer die Nummer 3 (R7) gefordert. Beide Spielerinnen hatten bessert klassierte Gegnerinnen. Maria verlor gegen die R5 Spielerin aus Muri in 2 Sätzen. Helga und ihre Gegnerin (R6) aus Muri spielten einen ausgeglichenen ersten Satz, den Helga mit 6:4 gewann. Im 2. Satz fand die Spielerin aus Muri immer mehr zu ihrem Spiel und gewann diesen mit 6:3. Im 3. Satz liess Helga der Gegnerin aber keine Chance und gewann schlussendlich mit 6:4 / 3:6 / 6:2. Die beiden abschliessenden Doppel brachten keine Punktverschönerung. Diese wurden beide in 2 Sätzen verloren.Trotz diesem nur teilweise geglückten Saisonstart, kam der gemütliche Teil nicht zu kurz. Das feine Essen, gekocht von Stefan, Kurt und Daniel, tröstete uns über die Startniederlage. Herzlichen Dank auch an unsere treuen Fans für die Unterstützung.Unser nächstes Spiel findet statt am Samstag 17.05. 2014 um 10:00 Uhr auf unseren Heimplätzen in Leuggern.

Jungseniorinnen 2. Liga Pratteln – Leuggern 3:3

Die 2. Interclubrunde hatten die Leuggermerinnen in Pratteln zu bestreiten. Da leider die dortigen Sandplätze nach den intensiven Regenfällen sehr gelitten hatten, wurden alle Begegnungen kurzerhand in die Halle verlegt. Dies kam Leuggerns Nr. 1 Alexandra Keller zugute und sie konnte ihre Stärke gegen ihre Gegnerin nutzen und ihre Partie relativ klar gewinnen. Die Nr. 2 Hanni Schilling hatte es mit einer sehr konstant spielenden Gegnerin zu tun, die fast keine Fehler machte. Leider fand sie nicht in ihr Spiel und musste sich geschlagen geben. Nr. 3 Agnes Bächli hingegen konnte den ersten Satz klar gewinnen. Ihre Gegnerin wurde aber zunehmend stärker und holte sich den zweiten Satz. Im dritten und entscheidenden Satz zahlte sich aber Agnes’ Geduld aus und sie konnte den 2. Punkt für Leuggern verbuchen. Da Yvonne Laube an diesem Tag abwesend war, ging Brigitte Murer als Nr. 4 ins Rennen. Leider konnte auch sie ihrer Gegnerin zuwenig Widerstand bieten und ging als Verliererin vom Platz. Die anschliessenden Doppel mussten nun taktisch gesetzt werden, um mindestens noch einen Punkt zu holen. A. Keller spielte an der Seite von H. Schilling, die zusammen ihr Spiel in 2 Sätzen gewinnen konnten. Leider ging das zweite Doppel verloren.

Nun gilt es, in der nächsten Runde gegen und in Villmergen am Samstag, 17. Mai um 14 Uhr, nochmals alles zu geben, um möglichst viele Punkte zu holen! Fans sind herzlich willkommen….

2. Liga Jungseniorinnen:

Sa 17.05.2014, 14.00 Uhr, Villmergen - Leuggern